Sonntag, 9. Dezember 2012

Some Sylt Impressions




Meine Lieben, bitte entschuldigt meine lange, lange Schnürsenkelrolltreppentod Abstinenz. In den letzten Wochen gab so viele aufregende, dabei aber auch zeitraubende Abenteuer, für mich zu bestreiten, dass ich keine Zeit gefunden habe, hier mit gewohnter Liebe zu bloggen. Wer meinen Zweitblog Förde Fräulein verfolgt, hat dann vielleicht doch noch das ein oder andere Lebenszeichen von mir mitbekommen. Nun soll es aber auch hier wieder lebhafter werden. Nicht irrelevant dafür ist die vor kurzem auf  Magnoliaelectric, dem Blog der lieben Stef, veröffentlichte Vorstellung von Schnürsenkelrolltreppentod, bei welcher viele neue Leser ihren Weg hierher gefunden haben und welche ich nun nochmal ganz herzlich willkommen heißen will. Ich freue mich auf euer Feedback, eure Anregungen und Ideen oder auch einfach über die Gewissheit, dass ihr hier ab und zu einmal vorbeischaut.

Nun will ich aber gar nicht groß herumschwafeln, sondern euch direkt Eindrücke meines letzten Syltbesuches vor ein paar Wochen zeigen. Anfang November hat es mich gepackt und ich wollte graue Asphaltstraßen, graue Bäume, graue Häuser und ja, scheinbar sogar graue Luft gegen peitschende Wellen, glasklare, in die Lungen strömenden Wind, den Duft nach Heidepflanzen wie auch Kiefernadeln, die Nacht erhellende, mystische Leuchttürme und grün bewachsene Dünen tauschen. Mich hat es nach Hörnum, an den südlichsten Zipfel der Insel, verschlagen. Dorthin, wo auch im November alles vor Farben und Düften strotzt, wo auch der tristeste Nebentag durch den mächtigen Horizont verschönert wird und wo es trotz der Jahreszeit noch überall grünt, sich an jeder Ecke bunte Hagebutten sichten lassen, wo die Wolken so schnell ziehen, dass immer wieder Sonnenstrahlen ihren Weg ins Gesicht finden und wo es nichts schöneres gibt, als es sich nach einem stürmischen Strandspaziergang mit einem heißen friesischen Tee vor dem Kamin gemütlich zu machen.

Gewohnt haben wir übrigens im Seepferdchen Apart Hotel, welches so lieb war, uns zwecks Anfertigung eines Förde Fräulein Sylt-Guides kostenfrei unterzubringen. Einer der traumhaftesten Orte, an denen ich je sein durfte. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen! Solltet ihr euch für einen Sylt Urlaub, vor allem in der Nebensaison (da günstiger) interessieren, dann schaut euch das Apartments doch mal genauer an! Habt ihr Interesse an dem Guide?

30 Kommentare:

  1. Die Fotos sind so wunderschön. Und ich hoffe, dass du bald wieder regelmäßiger bloggst. :)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast auf den Bildern eine schöne Jacke an. Woher ist die??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mantel ist von der Kieler Designerin, von welcher ich beispielsweise auch das Matrjoschka Kleid habe. Leider ist diese aus der Stadt gezogen :(

      Löschen
  3. wonderful images, and i love your coat! x

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind absolut schön!Das mit dem Schiff hinter der Düne mag ich ganz besonders!;)
    In dem Haus würde ich sofort einziehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre auch am liebesten direkt eingezogen! Ein wirklich wundervoller Ort.

      Löschen
  5. der mantel ist ja der Hammer, wo hast du das schmuckstück her? ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanzibell :) Der Mantel ist aus einem kleinen Kieler Laden, welcher leider zugemacht hat :(

      Löschen
  6. achso und super tolle bilder, sylt ist echt toll, war auch schon des öfteren da :)

    AntwortenLöschen
  7. oh mein gott ist das schön und romantisch <3 möchte auch sofort nach sylt :D

    AntwortenLöschen
  8. Sylt ist so ein traumhafter Ort!
    Ich will nächstes jahr auch unbedingt öfter hin :) Jetzt ist mein "Meerweh" noch mehr geweckt.


    Love and Nonsense

    foxface-dreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schöne Fotos! Sylt steht noch ganz ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste. und du siehst wieder mal wundervoll aus :) der Mantel ist wie für dich gemacht.

    AntwortenLöschen
  10. Sieht richtig toll dort aus. Ich hab momentan auch das Gefühl dem ganzen grauen Alltag entfliehen zu wollen, deswegen gehts für mich im Januar nach Österreich. Von Hörnum hab ich bis jetzt noch nie was gehört, aber nach dem was du hier schreibst, scheint es dort richtig schön zu sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ab und zu brauch man das mal. Zum Glück ist die Insel nur knapp 2 Stunden von meiner Heimatstadt entfernt. Nach Österreich würde ich auch gerne mal, da muss ich dann aber leider seehr weit fahren. Hörnum kann ich wirklich jedem empfehlen. Man ist umgeben von Naturschutzgebieten und ab jeglichen Rummels. Essen gehen, einkaufen etc. kann man aber trotzdem. Das ist das Schöne. Besonders faszinierend ist wirklich der Hörnumer Leuchtturm, welcher Nachts den ganzen Ort ableuchtet. Einfach nur schaurig-schön!

      Löschen
  11. Juhu! Richtig schön mal wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen :) Ich liebe deinen Blog über alles und es wäre wirklich schade, wenn Förde Fräulein ihm den Rang ablaufen würde!

    AntwortenLöschen
  12. Oh man, ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich über eure vielen Kommentare und das positive Feedback freue! Ich hatte schon Bedenken, ob hier überhaupt noch jemand etwas lesen will und bin gerade echt glücklich! Ihr seid die Besten und motiviert mich wirklich, hier wiede mehr zu machen ♥ Danke!

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow!
    Deine Bilder sind der absolute Wahnsinn!
    Da wird man ganz traurig, weil du deinem wahnsinnigen Fotografie-talent gar nicht genügend Leser hast! Du hast so viele mehr verdient! x
    Es ist es immer wieder wert hier vorbeizuschauen! :)

    fashion is for idiots [like us]
    fashion is for idiots [like us]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja lieb, danke! Habe mal bei dir vorbeigeschaut. Ein wirklich schön gemachter Blog. So klar und hell. Sehr hübsch :)
      Was meine Leser angeht, bin ich mit knapp 2.500 mehr als zufrieden. Ich wollte nie große Zahlen erreichen, habe einfach immer nur mein Ding gemacht und nicht allzu sehr danach geeifert. Natürlich freut man sich, aber viel mehr wert ist mir, wie treu mir meien Leser seit Jahren sind. Auch, wenn ich mal länger nicht zum Bloggen komme, bleiben sie immer da und freuen sich über meine Posts. Das zu sehen macht mich glücklich ♥

      Löschen
  14. Hach, schöne Bilder. Da bekomm ich auch direkt heimweh nach der See.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder sind unglaublich schön!!

    AntwortenLöschen
  16. So pretty your coat, beautiful photography too :)

    AntwortenLöschen
  17. Also die Eindrücke, die du hier zeigst, machen aufjedenfall Lust auf mehr. Ganz toll. Demnach klingt so ein Reiseguide super. Ich würds gern lesen :)

    AntwortenLöschen
  18. Ach, wie schön.. :)
    Ich war mit meinem Liebsten auch erst vor einigen Wochen auf Sylt, allerdings ganz im Norden in List. Eine schöne Insel, vor allem in der Nebensaison wenn weit und breit fast kein Mensch am Strand zu sehen ist.. und wir hatten so viel Glück mit dem Wetter, jeden Tag Sonnenschein..
    Vielen Dank für diese wundervollen Impressionen und die Erinnerung.. :)

    Liebste Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  19. wirklich super bilder.
    da bekommt man trotz eisiger kälte richtig insellaune

    AntwortenLöschen
  20. wunderschöne bilder!
    ich hab deinen blog auch über stef's vorstellung gefunden & bin ganz froh darüber (:
    du hast wirklich einen tollen blog!
    liebste grüße, celine ♥

    AntwortenLöschen
  21. wow die Bilder sind sooo wunderschön geworden :)

    LG Patricia

    AntwortenLöschen