Schöne Dinge
Als ich meine Wohnung vor kurzem zwecks vorweihnachtlicher Stimmung aufgeräumt habe, sind mir so einige Kleinigkeiten über den Weg gelaufen. Kleinigkeiten, die ich entweder entsorgt habe, welche ich neu für mich entdeckt habe oder welche ich schon seit langer Zeit zu meinen Lieblingsstücken zähle. Die beiden Letzteren würde ich euch hier gerne etwas genauer vorstellen.
Dass meine lachsfarbene Herzchentasche von La Lisette zu meinen absoluten Lieblingsstücken gehört, habe ich euch ja bereits verraten. Ich trage sie sehr gerne zu schlichten, schwarzen Outfits und befülle sie lediglich mit dem Nötigsten.
Wie ihr wisst, liebe ich Ringe. Obwohl sich geschmackstechnisch einiges in Sachen Schmuck getan hat, kann ich noch immer nicht darauf verzichten ab und zu mit meinem Fliegenpilzring von Cyroline, dem grünen Nostalgiering vom Schanzenflohmarkt oder meinem Favorit, dem super kitschigen Marie Antoinette Ring aus dem Haus zu gehen. Mit ihnen verbinde ich viele besondere Momente und wohl auch ein bisschen das Erwachsen werden.
Nachdem ich alle Harry Potter Bände noch einmal von vorne durchgelesen hatte, musste schnell neuer Lesestoff her. Zur Zeit darf der Nachtzirkus von Erin Morgenstern nicht fehlen.
Allerdings weiß ich noch nicht genau, was ich von den andauernd wechselnden Kapiteln und dem abgehackten Schreibstil halten soll. Wer hat das Buch schon gelesen oder ist ebenfalls gerade mittendrin? Meine weiße Seidenbluse habe ich vor Jahren als absolutes Lieblingsstück in einem kleinen Kieler Laden ergattert. Ich habe sie stets ganz stolz zu schönen Anlässen getragen und bin mit dem luftigen Stoff durch den Sommer flaniert. Leider trage ich sie mittlerweile kaum noch, aber ich wette, die nächste Gelegenheit wird bald kommen und bis dahin macht sie sich auch sehr schön an der Außenseite meines Kleiderschranks.
Diese beiden L'Oreal Produkte zählen schon seit Längerem zu meinen Favoriten. Zum Einen der
Lumi Concealer, welcher Augenschatten zuverlässig vernichtet und zum Anderen die Mega Volume Collagene 24 Waterproof Mascara (was für ein Name).
Auch der Clinique Butter Shine Lippenstifft in der Farbe 'Parisian Red' darf nicht mehr fehlen. Ich freue mich schon auf den Frühling, zu welchem der hellrote, glänzende Farbton wahrscheinlich am besten passt.
She & Him oder vor allem auch der Herr, alias M.Ward, solo gehören seit Jahren zu unverzichtbaren Musikbereicherungen. Natürlich kommt dann zur Weihnachtszeit, neben Elvis, auch die She & Him Weihnachtsplatte auf den Teller.
Ein weiterer, neu entdeckter, Liebling ist das Hitzeschutzspray von L'Oreal. Es besticht nicht nur durch eine nette, sich gut auf dem Schminktisch machende, Optik, es pflegt mein Haar wirklich seidenweich. Da der Schutz vor allem für das Föhnen gedacht ist, gebrauche ich es mittlerweile auch fast jeden Tag.
Und fast zu guter Letzt meine mega kitschige Ponykette. Tragen tue ich sie so gut wie nie, aber ich mag sie als Deko an meinem Spiegel.
Ich liebe ich die Nagellacke von ANNY. Die perfekt in die kalte Jahreszeit passende Farbe 'Mysterious Woman' ist zur Zeit mein ständiger Begleiter.
PS: The best things in life aren't things.
hui wunderschöne Sachen!
AntwortenLöschen<3
Die Herzchentasche ist einfach so schön :]
AntwortenLöschenganz tolle fotografien! :))
AntwortenLöschendie Wimperntusche ist auch meine liebste.
Das Buch "Der Nachtzirkus" kenne ich noch nicht, aber ich habe zu Weihnachten "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch bekommen und für mich als riesen Harry Potter Fan ist es genau das richtige;
es soll der "Harry Potter für Erwachsene" sein!
Klingt vielversprechend! Das Buch schaue ich mir direkt mal an. Bin immer dankbar für Empfehlungen. Natürlich ganz besonders, wenn diese in Richtung Harry Potter gehen :)
Löschensehr schön in szene gesetzt! das mal vorneweg^^ ich kenne das buch der nachtzirkus schon eine weile & muss sagen, ich habe es recht gern gelesen. die vielen perspektivwechsel haben mir allerdings auch nicht so gefallen... an den stil gewöhnt man sich jedoch mit der zeit, und das buch wird auch immer spannender nach einem etwas zähen anfang. klar, man merkt bisweilen schon, dass es ein erstlingswerk ist, auch später noch, aber irgendwie hat mich das buch dennoch sehr fasziniert...ich vermute, dass er auch durch die übersetzung ziemlich gelitten hat...
AntwortenLöschendie flüße von london hatte ich auch schon im visier, und im laden angelesen- da werde ich mich vielleicht auch mal dranwagen...jedoch ist der vergleich mit harry potter meiner meinung nach viel zu hoch gegriffen, da der schreibstil etwas "bemüht" ist. Aber allein die Londoner Kulisse würde mich reizen...
lg
moni
Dein Blog ist eine riesengroße Inspiration für mich. Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei!
AntwortenLöschenhttp://dachgefluester.blogspot.de/